Lamas und Alpakas für Schulklassen

Tiere im TV kennt jeder. Mit Tieren an der Leine zu spazieren – kennt nicht jeder!

Im Naturpark Hohe Wand können Schüler mit Lamas und Alpakas wandern. Dabei werden unsere 5 Burschen und 2 Mädls abwechselnd an der Leine geführt. Die gemütliche, 2stündige Wanderung führt rund um den “Bromberg“ und die Schüler erfahren, was unseren Tieren schmeckt und wie sie kommunizieren. Dass die feinfühligen Lamas und Alpakas dabei ihre Begleiter in ihrer Art widerspiegeln, ist kein Zufall ;-)

Ein Highlight der Wanderung ist der Besuch bei den Rothirschen.

Wer am Ende der Wanderung nicht angespuckt wurde, bekommt den Lama-Führerschein :-)

Dauer ca. 2Std.
Termine nach Vereinbarung
Kosten für Wanderung inkl. Eintritt: € 7.-/Schüler (inkl. Eintritt)
Für Schulklassen ab 15Pers. bzw. Mindestbetrag € 100.-/Wanderung

Jetzt Wunschtermin anfragen?
naturpark@hohe-wand.gv.at oder 02638 88545
Treffpunkt beim Naturpark Zentrum-Streichelzoo, Kleine Kanzelstraße 241, 2724 Hohe Wand

Aus Sicherheitsgründen kann die Wanderung bei Dauerniederschlag, Sturm und winterlichen Straßenverhältnissen verschoben bzw. abgesagt werden.

Die Reservierung/Buchung der Lama/Alpaka Wanderung ist seitens des Naturparks verbindlich,: Bei Nichterscheinen ohne telefonsicher Vereinbarung, erlauben wir uns € 100.- in Rechnung zu stellen.