Kein Mautinkasso ab Jänner 2023

Eine Ära geht zu Ende und macht Platz für Neues

Ganz ehrlich, nach einem halben Jahrhundert ist Zeit für Neues.

Kaum zu glauben, es ist bereits 53 Jahre her, dass der Naturpark Hohe Wand seine Pforten öffnete. Wiewohl an Wochenenden und Feiertagen erst nach Bezahlen der Maut an der Mautstelle am Fuß der Hohen Wand!

Ab 1.1.2023 ist Schluss damit: Die Mautstelle ist Geschichte; und damit auch Staus und Wartezeiten an besonders beliebten Tagen.

Wir werden moderner und (noch) gästefreundlicher:

Sie können die Eintrittstickets für den Naturpark inkl. Aussichtsterrasse Skywalk, Aussichtsturm, Wildgehege, Streichelzoo, ASAGAN Schatzrunde und vieles mehr... direkt, also persönlich beim Naturpark Zentrum, beim Ticketautomat Skywalk vor Ort – ABER auch Online vorab kaufen! Hier Ticket Online buchen

Ihr Vorteil? Sie wissen vor Besuch, was los ist.

Neu ist, dass ab 2023 an stark besuchten Tagen auf unserer Webseite die Auslastung bzw. eine Meldung mit verfügbaren Kapazitäten angezeigt wird. Selbstverständlich ist Parken auf den ausgewiesenen Naturpark Parkplätzen beim Kauf des Tickets bzw. in Ihrer Naturpark Hohe Wand Mitgliedskarte inkludiert!

Trotz Schranken freie Fahrt

Per Knopfdruck öffnet sich der Schranken beim Parkplatz Naturpark Zentrum. Beim Verlassen des Parkplatzes scannen Sie das Naturpark Ticket und fahren ab. Auf Wiedersehen. Einfach, oder?

Ihr Ticket ist Ihr Beitrag zum Erhalt der heimischen Naturlandschaften

Als Verein Naturpark Hohe Wand und als Top Ausflugsziel Niederösterreichs arbeiten wir laufend an qualitätssteigernden und bewusstseinsbildenden Maßnahmen zum Erhalt der oft selten gewordenen Tier- und Pflanzenwelten. Ebenso sichern wir Arbeitsplätze im Naturpark und der Umgebung. Nur durch den Erwerb eines Tickets kann das längerfristig realisiert werden.