Skywalk Hohe Wand , © Naturpark Hohe Wand

Gruppenführungen durch den Naturpark

Highlights Naturpark Hohe Wand
Wie eine Insel liegt der Naturpark Hohe Wand im südlichen NÖ und grüßt die Besucher mit beeindruckenden Felswänden. Über die Bergstraße geht es bequem zu besonderen Ausblicken – Aussichtsterrasse „Skywalk“ oder Aussichtsturm.
Lernen Sie bei einer kleinen Wanderung die einzigartige Kulturlandschaft mit ihrer besonderen Tier- und Pflanzenwelt kennen und erfahren Sie Interessantes über mühevolle alte Traditionen – wie die Herstellung von Holzkohle und das Kalkbrennen – vom Naturparkmitarbeiter.
€ 8.-/Person inkl. Eintritt, Dauer: ca. 2 Stunden

kombinierbar mit
Mohr-Sederl Saftwelt
Wissen wo der Saft herkommt inkl. Verkostung
Direkt am Fuß der Hohen Wand mit wunderbarem Ausblick auf die „Neue Welt“ liegt die Fruchtwelt Mohr-Sederl. Das Familienunternehmen ist weit über die Grenzen für die einzigartigen Fruchtsaftkombinationen sowie Most- und Schnapsspezialitäten bekannt.
€ 9.-/Person, Dauer: ca. 2 Stunden

kombinierbar mit
Dorfmuseum Maiersdorf
Spannende Ausstellungsstücke gibt es im Dorfmuseum der Familie Helperstorfer in Maiersdorf. Die Entwicklung der Technik in der Land- und Forstwirtschaft, sowie die Ereignisse des Dorflebens werden hier an die nächsten Generationen weitergegeben.
freie Spende, Dauer: ca. 2 Stunden

Buchbar für Gruppen ab 20 Personen gegen Voranmeldung unter 02638 88545 oder per Mail: info@naturpark-hohewand.at