Webcam - Naturpark Hohe Wand - Eicherthütte

Webcam Wilhelm Eicherthütte im Naturpark Hohe Wand, Niederösterreich

Die Wilhelm Eichert-Hütte am Plateau der „Großen Kanzel“ gilt als höchstgelegene Hütte – und lohnender Aussichtspunkt im Naturpark Hohe Wand.

Webcam Wilhelm Eichert-Hütte: Aussichtspunkt Hohe Wand

Als eine der ältesten Schutzhütten der Hohen Wand begrüßt die Wilhelm Eichert-Hütte bis heute ihre großen und kleinen Besucher – gelegen auf dem Plateau der „Großen Kanzel“ und mit herrlichem Ausblick in die Landschaft. Von hier aus ist der höchste Punkt der Hohen Wand – der Plackles-Gipfel in 1.135 m Seehöhe – nur wenige Gehminuten entfernt. Inmitten eines bestens markierten Wegenetzes im familienfreundlichen Naturpark Hohe Wand winkt Wanderern, Bergsteigern und Ausflugsgästen hier die gemütliche Pause und Jause – oder gerne auch Nächtigung. Für Kinder gibt es außerdem einen Spielplatz zum Austoben.

Standort: Plateau der Großen Kanzel, Naturpark Hohe Wand – 2724 Maiersdorf 1.052 m Seehöhe
Region: Wiener Alpen/Wiener Neustadt-Land, Niederösterreich